Bester Einzelartikel Hessens in der Kategorie „Wirtschaft“

Veröffentlicht in Aktuelles

95AB60A6 92CB 4671 862A 52F1511F22B7 1 201 aGrund zur Freude hatte beim diesjährigen Schülerzeitungswettbewerb der Jugendpresse Hessen Paula Tollhopf. Die Schülerin der Jacob-Grimm-Schule, die derzeit die Qualifikationsphase eins besucht, erreichte den ersten Platz in der Kategorie „Wirtschaft“ mit ihrem Artikel „Zufriedenheit“ in der Schülerzeitung „jacobsblick“, die vergangenen Juli erschien. In ihrem Artikel beschäftigt sich Paula mit den Glücksvorstellungen im Wandel der Zeit und beleuchtet dabei auch das Thema Konsum und die Selbstverständlichkeit, mit der unsere Gesellschaft heute viele Dinge voraussetzt.

Neben der Urkunde erhielt die JGS-Schülerin sogar einen Geldpreis. Nun blickt die Schülerzeitungsredaktion der Jacob-Grimm-Schule schon gespannt ins nächste Jahr und arbeitet bereits mit Hochdruck an der Ausgabe Nr. 21 von „jacobsblick“.

Foto: Lara Likci, Text: Annabelle Weyer