"Kluge Else" siegreich bei Schülerregatta

Veröffentlicht in Aktuelles

Else

Am Mittwoch, den 8.6.2022, fand auf der Fulda die traditionelle Schülerregatta Statt. Auch die Jacob-Grimm-Schule wurde dieses Mal von drei Booten repräsentiert.

Neben Noah China und Pauline Sauermann, die jeweils im Einer angetreten sind, ist noch ein Mädchen-Doppelvierer angetreten. Mit dem frisch getauften Boot "Kluge Else" sind Paula Dingler, Franziska Floren, Lena Landwehr und Lara Rehermann mit Noah China als Steuermann ihre erste Regatta gefahren. Nach dem Startruf mussten die Schüler*innen auf der 500 Meter langen Regattastrecke alles geben, um sich gegen die anderen Schulen durchzusetzen. Dem Mädchen-Doppelvierer gelang dies: in beiden Rennen gegen die HSS wurde eine Medaille erzielt. Es war ein schöner Tag mit super Wetter, tollen neuen Erfahrungen und die nächste Regatta ist auch schon in Aussicht.

Text: Franziska Floren

Foto: Peter Tholl